Wir trauern um Achim

von | Aktuelles

Fast vierzig Jahre war Achim Woens uns und den Mitgliedern verbunden. Freundlich, engagiert verbindlich und morgens meist der Erste, stets mit wachem Verstand und optimistisch.

Schon im Soziologiestudium hatten es ihm Statistik und Empirie angetan, folgerichtig übernahm er die Betriebskostenberatung im Mieterverein. Niemand kannte sich in diesem Thema so gut aus wie er. Neben seiner juristischen Expertise in Sachen Heizkostenverordnung und Co. hat er auch sein technisches Verständnis genutzt, um Licht in das Dunkel undurchsichtiger Abrechnungen zu bringen. Er hat nicht nur die Mitglieder hervorragend beraten, sondern auch allen Kolleg:innen immer sofort und geduldig geantwortet, wenn sie Nebenkostenfragen hatten. Seinem Anspruch, Hamburgs bester Betriebskostenberater zu sein, ist er all die Jahre treu geblieben. Wo andere längst aufgegeben hatten, hatte er immer noch eine Idee und hat zigtausende Mieter:innen vor hohen Betriebskostennachforderungen bewahrt. Danke, Achim.

Er fehlt uns aber überall: als Genießer feiner Speisen bei Mittagspausen ebenso wie beim kurzen Schnack auf der Wendeltreppe oder wenn man ihn um Rat in allen Lebenslagen ansprechen konnte. Hilfe gab es garantiert.

Es macht uns unendlich traurig, dass er seiner Krebserkrankung so kurz nach seinem Ausscheiden bei MhM erlegen ist und nun seinen wohlverdienten Ruhestand mit seinen Lieben nicht mehr genießen kann. Wir sind in Gedanken bei ihm und seinen Lieben und den vielen Menschen, denen er freundschaftlich verbunden war.

Zurück

Kommentare

Kommentar von RA Jens Waßmann |

Der Lebensleistung von Achim Woens, insbesondere für die Mieter:innen, die immer auch von Herzblut und großem Engagement geprägt war, bekunde ich meinen unbedingten Respekt.

Seiner Familie und seinen Angehörigen gehört mein Mitgefühl und meine Anteilnahme.

Kommentar von Jeanette Paulus |

Hallo liebe Mitarbeiter/innen , gerade vom Tod von Achim erfahren...Das tut mir unendlich leid! Was für ein Sch.....Wir waren früher befreundet und haben viel zusammen gelacht und viele gute Gespräche gehabt...Allen Mitarbeiter/ innen meine allerherzlichsten Grüsse und Anteilnahme und gerade ganz doll in Gedanken an Achim ! !
Jeanette Paulus

Kommentar von Jeanette Paulus |

Hallo liebe Mitarbeiter/innen , gerade vom Tod von Achim erfahren...Das tut mir unendlich leid! Was für ein Sch.....Wir waren früher befreundet und haben viel zusammen gelacht und viele gute Gespräche gehabt...Allen Mitarbeiter/ innen meine allerherzlichsten Grüsse und Anteilnahme und gerade ganz doll in Gedanken an Achim ! !
Jeanette Paulus

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.